Ehrung für langjährigen Einsatz in der Kardiologie

Dr. Martin Borlich erhielt vom Kompetenznetz Vorhofflimmern e.V. einen Award für seine herausragende Arbeit.

Als Assistenzarzt übernahm er 2017 die wissenschaftliche Leitung der NOAH AFNET 6 Studie in Bad Segeberg und hat als Top-Recruiter beeindruckende Arbeit geleistet. Die Ergebnisse dieser wegweisenden Studie wurden im vergangenen Jahr im renommierten New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlicht.

„Motivation und Kontinuität sind der Schlüssel zum Erfolg", so Dr. Borlich.

Er betont, dass dieser Preis stellvertretend für das engagierte Team der Rhythmologie entgegengenommen wird. Ein besonderer Dank geht an Conny Will und Tina Totzek, deren unermüdliche Arbeit maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Wir hoffen, dass diese Auszeichnung junge Kollegen und Kolleginnen dazu ermutigt, sich ebenfalls großen wissenschaftlichen Projekten zu widmen.

Mit unserem neuen Klinikdirektor Prof. Dr. H. Nef und stellvertretenden Chefarzt des Herz- und Gefäßzentrums Prof. Dr. S. Fichtlscherer stehen den Segeberger Kliniken zudem herausragende Wissenschaftler als Mentoren zur Verfügung.