Besucherinformationen und Besucherregeln

Willkommen in den Segeberger Kliniken!

Wir freuen uns, Sie als Besucher in unseren Kliniken begrüßen zu dürfen. Um den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, die folgenden Besucherregeln zu beachten:

Besuchszeiten

• Allgemeine Besuchszeiten werktags: Täglich von 15:00 bis 19:00 Uhr
  • Besuchszeiten Wochenede und Feiertage: Täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr

Allgemeine Besucherregeln

• Anmeldung am Empfang: Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft an der Rezeption bzw. am Pflegestützpunkt an und informieren Sie das Pflegepersonal über Ihren Besuch.
  • Personenkreis: Wir bitten unsere Patienten den Personenkreis der Besucher möglichst klein zu halten. Empfohlen wird zwei Personen pro Tag.
  • Hygienevorschriften: Desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten und Verlassen der Stationen. Spender mit Desinfektionsmittel stehen Ihnen an allen Eingängen zur Verfügung.
  • Rücksichtnahme: Nehmen Sie bitte Rücksicht auf die Bedürfnisse unserer Patienten und die Arbeit der Pflegekräfte. Vermeiden Sie laute Gespräche und unnötigen Lärm.
  • Gesundheitszustand: Besuchen Sie die Klinik nur, wenn Sie sich gesund fühlen. Bei Anzeichen von Erkältung, Grippe oder anderen ansteckenden Krankheiten bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen.
  • Blumen und Geschenke: Topfpflanzen sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet. Schnittblumen sind willkommen, jedoch sollten Sie auf stark duftende Blumen verzichten.
  • Hunde und Haustiere: Aus hygienischen Gründen sind Hunde innerhalb des Klinikgebäudes nicht gestattet.

Weitere Hinweise

• Telefonische Rücksprache: Bei besonderen Anliegen oder außerhalb der regulären Besuchszeiten kontaktieren Sie bitte im Vorfeld das Pflegepersonal oder die jeweilige Station.
  • Besondere Schutzmaßnahmen: In Zeiten erhöhter Infektionsgefahr (z.B. Grippewellen, Pandemien) können zusätzliche Schutzmaßnahmen und Besuchseinschränkungen gelten. Informieren Sie sich bitte im Vorfeld über die aktuellen Regelungen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe, den Klinikaufenthalt unserer Patienten so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Bei Fragen stehen Ihnen unser Empfangsteam und das Pflegepersonal jederzeit zur Verfügung.