Thomas Thielsen übernimmt Leitung des Herz- und Gefäßzentrums in Norderstedt

Hochwertige und moderne Herz- und Gefäßmedizin im Norden Hamburgs

Thomas Thielsen ist neuer Leiter des Herz- und Gefäßzentrums der Segeberger Kliniken in Norderstedt. Der 46-jährige gebürtige Kieler übernimmt die Verantwortung für die Leitung der Klinik in Norderstedt, die sich auf die Diagnose und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen spezialisiert hat.

Nach seinem Studium an der medizinischen Fakultät der Universität Leipzig absolvierte Thielsen eine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie. Thomas Thielsen bringt umfassende Erfahrung und Expertise in der interventionellen Kardiologie mit und hat sich in den letzten Jahren durch verschiedene leitende Positionen in namhaften Kliniken ausgezeichnet und maßgeblich zur Einführung innovativer Behandlungsmethoden und zur Verbesserung der Patientenversorgung beigetragen.

Zuletzt war Thielsen als Fachbereichsleiter für interventionelle Kardiologie und das Herzkatheterlabor in der Klinik für Kardiologie im Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin des Asklepios Klinikum Harburg tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt umfasst das gesamte Spektrum der interventionellen Kardiologie, darunter Stentimplantation bei verengten Herzkranzgefäßen und der transkatheter-gestützte Ersatz und die Reparatur von Herzklappen. Ebenfalls gehört die Ultraschalluntersuchung des Herzens zu seinem Spezialgebiet.

"Wir freuen uns sehr, Herrn Thomas Thielsen in unserem Hause zu begrüßen", so Oliver Wiegosch-Borchert, Geschäftsführender Gesellschafter der Segeberger Kliniken. "Mit seiner herausragenden Fachkompetenz und seiner langjährigen Erfahrung wird er das Herz- und Gefäßzentrum in Norderstedt weiter in die Zukunft führen und unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung bieten."

Ein besonderer Vorteil des Standorts ist die enge Kooperation mit dem Herz- und Gefäßzentrum in Bad Segeberg. „Gemeinsam wird so eine regionumspannende herzmedizinische Versorgung angeboten“, erklärt Prof. Nef, Klinikdirektor Kardiologie und Angiologie. „Durch die Zusammenarbeit der Standorte Bad Segeberg und Norderstedt garantieren wir auch im Norden Hamburgs eine hochwertige und moderne Herz- und Gefäßmedizin.“

Thomas Thielsen betont die Bedeutung seiner neuen Aufgabe: "Es ist mir eine große Freude, Teil des Herz- und Gefäßzentrums der Segeberger Kliniken zu sein. Gemeinsam mit dem Team in Bad Segeberg werde ich mich dafür einsetzen, die hohe Qualität und den exzellenten Ruf des Herz- und Gefäßzentrums der Segeberger Klinken auch hier in Norderstedt weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, unseren Patienten modernste Behandlungen und eine umfassende Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau zu bieten."

Das Herz- und Gefäßzentrum der Segeberger Kliniken ist bekannt für seine erstklassige Versorgung und seine innovativen Behandlungsmethoden. Durch die enge Zusammenarbeit verschiedener Fachabteilungen und die Nutzung modernster Medizintechnik gewährleisten die Segeberger Kliniken eine ganzheitliche und patientenorientierte Betreuung.

Mit der Ernennung von Thomas Thielsen zum neuen ärztlichen Leiter in Norderstedt setzt das Herz- und Gefäßzentrum ein klares Zeichen für die Zukunft. Prof. Nef ist zuversichtlich: “Herr Thielsen wird mit seiner Expertise und seinem Engagement maßgeblich zur weiteren Entwicklung des gesamten Herz- und Gefäßzentrums der Segeberger Kliniken beitragen wird“.