Einladung Logopädie Fortbildung am 01.11.2023

„Digitale Therapie mit Parkinson-Betroffenen zur Förderung der kommunikativen Teilhabe und des Schluckens? Na Logo!“

Die telemedizinisch-gestützte Tagesklinik (TIZIAN) der Segeberger Kliniken lädt Logopäd*innen sowie angehende Logopäd*innen zur Fortbildung und zum gemeinsamen Austausch ein.

Welche Chancen und Möglichkeiten ergeben sich durch die Einbindung digitaler Anwendungen? Wo liegen die Grenzen?

Wann, wie, wo?

• Datum: 01.11.2023, ab 17:00 Uhr
  • Ort: Neurologisches Zentrum, Segeberger Kliniken
  • Hamdorfer Weg 3, 23975 Bad Segeberg

Agenda:

• Begrüßung in der Tagesklinik - Prof. Dr. med. Björn Hauptmann
  • Vorstellung des Projektes „TIZIAN“ und der daraus entstandenen Tagesklinik - Prof. Dr. med. Björn Hauptmann
  • Vorstellung des hybriden Parkinson-Moduls „Kommunikation“ - Madeleine Gausepohl, M. Sc.
  • Behandlungsmöglichkeiten einer Dysphagie bei Patient*innen mit Parkinson - Prof. Dr. med. Tobias Warnecke
  • Ausklang mit einem Get-Together. Für einen kleinen Snack ist gesorgt
  • Das Ende der Veranstaltung ist für ca. 20:00 Uhr angedacht.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und den gemeinsamen Austausch!

Es werden 2 Fortbildungspunkte vergeben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen bitte bis zum 15.10.2023 an madeleine.gausepohl@segebergerkliniken.de